Wasser ist Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Seit der "Geschichte der Bienen" bin ich ein großer Fan von Maja Lunde. So eindrücklich erzählte sie vom Leben und Sterben der Bienen auf verschiedenen Zeitebenen. Das gleiche Prinzip wendet sie auch hier bei der "Geschichte des Wassers" an. Beginnend mit der Geschichte der nicht mehr jungen Norwegerin Signe, die auf abenteuerliche Weise mit einem Segelboot die Küste Frankreichs zu erreichen sucht.
Eine wunderbare Erzählerin, deren eindringliche Szenarien und wieder einmal deutlich vor Augen führen, wie nötig wir alle mehr auf das Wohlbefinden unseres Planeten achten sollten - wir haben nur den einen!
Ich wünsche diesem Buch eine große Verbreitung und viele, viele nachdenkliche Leser und Leserinnen.
Und übrigens: In der heutigen Zeit gibt es viele schludrig und billig hergestellte Bücher. Wie schön, dass es auch solch sorgfältig und hochwertig Gestaltete gibt!