Zukunft oder Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Schon das gebundene Buch in der Hand zu halten ist ein Genuss.
Das reliefartig gestaltete Boot auf dem Cover verleiht dem Buch einen
besonderen Wert, der ihm in jeder Weise gerecht wird.
Es ist ein Roman in die Zukunft geschrieben. Aber das Thema "Wasser" ist in der Realität ein allgegenwärtiges.
Wie so oft bei Zukunftsromanen frage ich mich, wo hört die Phantasie auf wo beginnt der Einschnitt in das Leben.
Wer sich auch im Alltag mit dem Thema Wasser - und besonders dem Recht eines jeden Menschen auf Zugang zu Süßwasser - beschäftigt, erlebt hier mehr als nur einen gut geschriebenen Roman.
Maja Lundes Schreibstil fasziniert von der ersten bis zur letzten Seite und es kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Dieser Roman ist schon vor 2041 im Hier und Jetzt angekommen.
Die Geschichte des Wassers ist das erste Buch, das ich von Maja Lunde gelesen habe, aber ganz sicher nicht das letzte und "Die Geschichte der Bienen" werde ich ganz sicher noch nachholen.