Zwei tolle Geschichten verbinden sich

seitenhiebe Avatar

In dem Buch 'Die Geschichte des Wassers' von Maja Lunde, wechseln sich zwei Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten ab. Zum einen begleiten wir die 67 jährige Norwegerin Signe im Jahr 2017 bei einer sehr persönlichen Mission. Dabei erzählt sie uns immer wieder von ihrem Leben und wie sie zu der Frau wurde die sie jetzt ist. Doch immer wieder im Wechsel begleiten wir auch den jungen Vater David und seine Tochter Lou im Jahr 2041 und lernen die Beiden und deren Kampf um das kostbare Wasser kennen.
Eine Spannung beider Geschichten zieht sich durch das ganze Buch und besonders spannend wird es als sich die beiden Geschichten miteinander verbinden. Maja Lunde schreibt in diesem Buch über Familie, Liebe, Verlust, Wut, Veränderungen als Mensch und der Welt und natürlich über das Wasser.

Die Autorin schreibt in einer tollen und klaren Sprache und bringt einem die Protagonisten so nahe, dass man glaubt man würde mit ihnen durch die jeweilige Zeit gehen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich bewegt und ich konnte die ganze Zeit mit den Charakteren fühlen. Ich konnte es Stellenweise nicht aus der Hand legen und habe bis zum Schluss mit gefiebert.