Ein neuer Lebensabschnitt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadim Avatar

Von

Auch wenn es sich bei „Die Geschichte eines neuen Namens „ um den zweiten Teil der neapolitanischen Saga von Elena Ferrante handelt und ich den ersten Teil bisher noch nicht gelesen habe war mein Interesse an diesem Buch schnell geweckt.
Zwei sehr junge, befreundete Mädchen werden nach ihrer Heirat rasch mit der Realität konfrontiert. Beide fühlen sich schnell von ihren jeweiligen Männern hintergangen und betrogen. Doch auch ihre eigene Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Autorin beschreibt ausführlich die Situation der beiden Freundinnen sodass ich mich als Leser sofort in der Geschichte eingeschlossen fühle.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist meiner Meinung nach für den Roman passend ausgesucht.