eine ungewöhliche Freundschaft geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesl06 Avatar

Von

Endlich gibt es den zweiten Band der Saga von Elena Ferrante.
Das Cover passt schonmal sehr schön, wie auch der Vorgängerband. Diesmal in zarten Lila-Tönen gehalten.
Lange mussten wir darauf warten. Bereits Teil eins hat mich sehr beeindruckt. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und war sehr gerührt über die Geschichte der beiden Freundinnen Elena und Lila.
Im zweiten Teil geht es vorallem um die Jugendjahre der beiden Charaktere und um das Erwachsenwerden.
Die Leseprobe verspricht schon viel und man möchte am liebsten direkt in eins durchlesen - doch dann ist die Leseprobe auch schon wieder zuende.
Gerne würde ich das Buch vorablesen, vielleicht habe ich ja etwas Glück :-)