Geschichte eines neuen Namens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Das Cover ist gelungen. Nach Lektüre des Klappentextes stelle ich mir bei der Braut, deren angedeuteter Schleier im Wind weht und deren Blüten wegfliegen, vor, dass dies das flüchtige Glück andeuten soll.
In der LP erfährt der Leser viel über die beiden Hauptpersonen, während die eine die Hochzeitsnacht zelebriert, möchte die andere von ihrem Freund vernascht werden, um auch keine Jungfrau mehr zu sein. Auch liest man einiges über die familiären und somit sozialen Hintergründe der beiden.
Dann steht Lila vor Elena und nimmt ihre Sonnenbrille ab, nachdem sie nicht wollte, das die sie so sieht. Da kommt in mir gleich der Gedanke auf, ihr Ehemann oder jemand anderes könnte sie misshandelt haben. Ich kenne zwar den anderen Band nicht, aber ich bin gut in die Geschichte reingekommen und bin gespannt, was im südlichen Italien, beeinflusst von der Camorra, auf die beiden jungen Frauen zukommt.