Sehr schöner Schreibstil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Ich habe den ersten Band dieser Reihe nicht gelesen, obwohl so ein Riesenhype darum gemacht wurde. Auch meinten einige Literatur"kritiker" dieser erste Band der Reihe wäre sehr simpel und oberflächlich geschrieben. Deshalb war ich nun doch neugierig, als ich hier den zweiten Band entdeckt habe.
Die Leseprobe hat mich eigentlich sehr überzeugt, denn ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Auch scheint die Ich-Erzählerin kein unbedarftes Häschen zu sein, was ihr teilweise unterstellt wurde. Sicherlich ist es für eine Frau im Italien der 50er und 60er nicht leicht, sich zu emanzipieren. Ich kenne die Vorgeschichte nur aus der Zusammenfassung vom Klappentext des ersten Bandes, aber trotzdem würde es mich reizen, dieses Buch hier zu lesen.