Ähhh ... was soll ich sagen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Ich möchte mich kurz für die wundervolle Zusendung durch den Surkamp Verlag bedanken, mit so viel Liebe und vielen kleinen zusätzlichen Geschenken war das ein absolut toller Buchgewinn.

Ich war von der Leseprobe wirklich angetan, da ich den ersten Teil nicht gelesen hatte, dachte ich, man können auch bei Band zwei einsteigen und dann den ersten nachholen.

Allerdings kann ich mich der allgemeinen Meinung über dieses Buch nicht anschließen. Mir fiel es äußerst schwer die beiden Hauptprotagonistinnen zu mögen. Ich haben auch vergeblich den wunderbaren Stil und die überaus tolle Sprache der Autorin gesucht. Entweder habe ich das Buch nicht verstanden aber es hat es absolut nicht geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.

Die Geschichte weist durchaus Gesellschaftskritik und Aha-Momente auf, aber für mich zog sie sich lang dahin, so dass ich nicht einen Moment das Gefühl hatte, ich müsste endlich wieder weiter lesen. Wie die Freundinnen miteinander umgehen, da fragte ich mich an so mancher Stelle, weshalb sie einander eigentlich angeblich mögen.

Vielleicht war es gerade schlechtes Timing und ich gebe dem Buch später noch einmal eine Chance, weil so viele Leser doch eigentlich nicht irren können, vielleicht ist es aber auch einfach nicht mein Buchgeschmack, so wie der Hundertjährige auch.