Die Freundinnen werden erwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arizona Avatar

Von

Und es geht weiter in Neapel. Lila ist verheiratet, doch schnell entpuppt sich ihre Ehe als ein Fehler. Elena dagegen ist eine sehr erfolgreiche Schülerin / Studentin.

Den ersten Teil des Romans fand ich teilweise recht zäh, da es sehr viel um die Entwicklung der verschiedenen Geschäfte, also der Salumeria und des Schuhgeschäfts ging. Das hat mich weniger interessiert, besser fand ich die zwischenmenschlichen Themen.

So kam erst ab der Hälfte für mich wieder Fahrt auf, wo die beiden Frauen gemeinsam den Urlaub auf Ischia verbringen und dort den jungen Nino wiedertreffen, in den Elena schon als Kind verliebt war. Das fand ich spannend zu lesen.

Ich finde oft, dass die beiden Frauen sich irgendwie merkwürdig verhalten. Es gibt immer so eine Konkurrenz zwischen den Freundinnen. Aber ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.