Die Jugendjahre von Elena und Lila

liesl06 Avatar

Lila und Elena werden erwachsen und müssen sich von nun an jeder ihren ganz eigenen Herausforderungen stellen.
Die 16-jährige Lila ist frisch verheiratet. Ihr Mann Stefano ist ein wohlhabender Geschäftsmann der Lila zu Reichtum und einem guten Status in der Gesellschaft verschafft. Gemeinsam wohnen sie in einer eigenen Wohnung. Doch noch während ihrer Hochzeit musste Lila erfahren, dass Stefano Geschäfte mit den verhassten Solara-Brüdern macht. Mit dieser Erkenntnis ist ihr ihr angetrauter Ehemann auf einen Schlag verhasst und die Ehe gescheitert. Stefano lässt seine Launen an Lilia aus und straft sie mit Schlägen. Er versucht sie zu brechen, was ihm nicht gelingt. Die junge Frau ist stärker, als er gedacht hätte.
Elena dagegen lässt sich selber hängen. Sie hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden und ist neidisch auf ihre Freundin, die mit ihrer Heirat sehr viel Wohlstand erlangt hat. Sie lässt in der Schule nach bis sie schließlich gar nicht mehr hingeht. Elena gibt ihre Träume auf und hört auf an sich selbst zu glauben. Ihr Leben ist geprägt von Selbstzweifeln und Hoffnungslosigkeit. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Freundin Lila gemacht. Die junge Frau ermutigt ihre Freundin wieder an sich zu glauben und bringt sie auf den richtigen Weg.
Wohin der Weg der beiden Freundinnen noch führen wird, werden wir Leser wohl erst in den Folgebänden 3 und 4 endgültig erfahren :-)