#ferrantefever

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books.and.twins Avatar

Von


Vom ersten Band an war ich der neapolitanischen Saga verfallen. Danach habe ich auf jeden weiteren Band voller Ungeduld gewartet.

Es ist die Geschichte zweier Freundinnen, die sowohl engste Vertraute sind als auch in ständiger Konkurrenz zueinander stehen.

Während die Eine über eine ungewöhnlich breitgefächerte Hochbegabung verfügt, ist Elena (die Erzählerin) von einer robusteren Intelligenz und muss sich ihre Leistung in Schule und Studium, wenn auch erfolgreich, hart erarbeiten.

Zudem legt ihnen ihre mittellose Herkunft und die Gewalt im Viertel immer wieder Steine in den Weg.
Auch in der Liebe konkurrieren sie.

Beider Ehen verlaufen schlecht und jede hat auf ihre eigene Art Probleme mit der Mutterrolle und als Frau in der männerdominierten Gesellschaft.

Eine wirklich lohnenswerte Saga! Ganz groß!