Flüchtiges Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmmbeee Avatar

Von

Eine Braut mit wehendem Schleier auf dem Schutzuschlag: Welche der beiden Protagonistinnen ist wohl die Glückliche? Und ist sie überhaupt glücklich? Denn die ersten Blütenblätter der Rosen werden bereits davongeweht, und der Schleier droht sich vom Kopf der Braut zu reissen.
Mit Spannung öffnet man die Fortsetzung von «Meine geniale Freundin» und wird sofort mitgerissen in alles, was das Umfeld der beiden neapolitanischen Freundinnen, oder vielmehr ehemaligen Freundinnen, ausmacht. Die Wege von Lila und der Erzählerin Elena driften weit auseinander. Feindschaft scheint die vorherige Vertrautheit zu verdrängen. Während Lila unnahbar wird, bemüht sich Elena weiterhin um Nähe und gerät daneben selbst in Liebesnöte. Was wiegt in ihrer Freundschaft wirklich noch? Erstreckt sich Lilas Welthass auch auf diejenige, die nie aufgehört hat, ihr nahe zu sein und die sie in allen Belangen unterstützen will?