Schade

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
duden2211 Avatar

Ich habe mich riesig über das Leseexemplar gefreut. Band 1 war ein Geschenk- also gab es ausreichend Lesestoff für die Weihnachtstage. Damit ich Band 2 genießen kann, war also zuerst Band 1 dran. Und ich muss leider sagen, dass ich mich wirklich durchgequält habe- ich wollte ja Band 2 verstehen. Als es endlich geschafft war- zugegeben- ich war neugierig, wie Lila auf diesen Affront ihres Ehemannes reagiert (toller Cliffhanger)- ging es leider genau so mühsam weiter. Es hat sich nichts am Stil geändert- man liest eine Geschichte, die für mich wirklich zäh daher kommt.
Wie werden Verkaufsschlager gemacht? Wahrscheinlich spielt auch das Geheimnis um die Person der Autorin eine Rolle, super Kritiken in allen möglichen Zeitschriften- das muss ja was Tolles sein. Die Bücher wandern über den Ladentisch- aber für mich sind es definitiv keine Bestseller. Es wird ein Erlebnis nach dem anderen erzählt, die Freundinnen erscheinen mir beide nicht sehr sympathisch und der Ausgang der Geschichte interessiert mich leider überhaupt nicht. Ich lese nicht mehr weiter, es wäre schade um die Zeit.