Starker zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Nach dem schwachen ersten Teil hat mich dieser Band echt überzeugt. Während Elena versucht durch ihre schulischen Leistungen ihrem alten Leben zu entfliehen, ändert Lina ihr Leben durch gesellschaftliche Verbindungen.

Im Gegensatz zum ersten Band ist dieser Teil mitreißend. Man fühlt sich in den Rione versetzt und spürt die angespannte Stimmung und die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Familien. Man bekommt auch eine Ahnung der mafiosen Machenschaften.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band. Ruhig und sachlich beschreibend werden die gesellschaftlichen Ereignisse geschildert. Doch diese sind wesentlich interessanter als die Erlebnisse der Kindheit. Ich habe das Buch verschlungen und freue mich auf den dritten Teil.