Wenn das Leben immer so "Easy" wäre...

justm. Avatar

Endlich wieder ein Buch über Freundschaft. Zwar eine zerbrochene Freundschaft, aber immerhin.
Ich bin der Meinung, es gibt viel zu wenig Bücher, in denen es nicht (oder zumindest nicht nur) um Liebe zwischen Liebenden geht, sondern um das Gefühl, das Freunde miteinander verbindet. Es ist vielleicht eine andere Art von Liebe, aber nichtsdestotrotz Liebe. Und sie verdient, meinem Empfinden nach, daß viel mehr über sie geschrieben wird. Daher hab ich mich sehr auf die Leseprobe gefreut:
Was das angeht, ist der Schreibstil zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es gibt keine wörtliche Rede; alles wird in einer Art Blocktext wiedergegeben. ABER man fuchst sich schnell rein und ich finde der Stil passt sogar ein wenig zu der Zeitebene: die wilden 70er halt (und dazu gleichzeitig die wilden Teenie-Jahre von Kat und Easy).
Ich möchte auf jeden Fall wissen, was die beiden Hauptfiguren auseinander gerissen hat. Und noch viel mehr, ob eine Chance besteht, die Freundschaft von damals, wieder aufleben zu lassen.