Eine spannende und magische Geschichte rund um Bücher

merlecrb Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich finde, dass man schon daran sieht wie magisch das Buch ist. Und da auf dem Cover die drei Hauptcharaktere abgebildet sind und man so von denen ein besseres Bild im Kopf hat.
Enna ist zwölf Jahre alt und ihre Mutter besitzt eine Buchhandlung. Sie hat schon sehr viele Bücher gelesen. Und liebt Bücher über alles. Doch eines Tages bemerkt sie einen äuerst merkwürdigen Mann in ihrer Buchhandlung. Der Mann trägt einen großen grünen Zylinder. Und als Enna bemerkt, dass der Mann in das wertvollste Buch des Ladens schreibt mit leuchtend grüner Tinte gerät sie erst einmal in eine Schockstarre. Und als sie sich aus der löst und den Mann anspricht rennt er weg und verliert dabei seinen Zylinder. Enna guckt sich den Zylinder genau an und findet dort eine grünlich schimmernde Visitenkarte. Als sie diese genauer betrachtet verwandelt sie sich in ein Buch. Mit einer Einladung. Enna macht sich auf den Weg zu dem in der Einladung genannten Ort. Was sie da wohl erwartet?