Magische Tinte

michaela90 Avatar

Das Cover sprüht voller Action und macht sofort neugierig, was sich hinter dem Buchdeckel verbirgt.
Auch die Illustrationen im Buch sind wundervoll

Enna zeigt sich als spontan handelndes Mädchen, das die Seele der Bücher sieht und weiß, dass jedes Buch seine eigene Geschichte schreibt.

Die Idee der magischen, grünen Tinte gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt, was Ennas erste Aufgabe sein wird und wann die beiden anderen Kinder vom Cover auftauchen werden. Ob sie ebenfalls eine Einladung erhalten haben?
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich
bin schnell durch die Seiten der Leseprobe gerutscht.

Einzig waen die Informationen über ihre Großmutter etwas langatmig und auch, dass sie lange nachdenkt, statt sofort irgendwie handelt, als sie den Mann in das Buch schreiben sieht. Natürlich ist sie sprachlos, doch für ihre anderen spontanen Handlungen war dieses Nichts-tun etwas unlogisch.

Ich finde es richtig toll, dass das Buch nicht nur Mädchen anspricht, sondern einen Plot hat (was ich soweit beurteilen kanm), der auch für Jungs ideal ist.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird (Ob ich mit der Vermutung richtig liege?). Ich würde mich über den Buchgewinn sehr freuen, denn ich habe zwei neugierige Kinder in (ungefähr) diesem Alter, die das Geheimnis auch lüften wollen würden.