Man stelle sich mal vor…

vero97 Avatar

… man könnte mittels magischer Tinte die Geschichte von Büchern und damit die Welt, wie wir sie kennen ändern? Was würde geschehen? Und wer würde sich erinnern wie es einst war?

Magie mit und durch Büchern ist ja nicht ganz neu. Neben Tintenherz fällt mir da spontan natürlich Bookless ein. Auch hier ändert sich die Realität durch die Manipulation von Büchern.
Ich bin sehr gespannt, wie bei Geschichtenwandlern dieses Thema weitergesponnen wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt dynamisch und actionreich. Und auch die Leseprobe startet schon sehr interessant. Wir lernen Enna und ihre Familie kennen. Ihre Oma scheint sich an Dinge zu erinnern und bemerkt, dass die Farbe Rot heutzutage überhand zu nehmen scheint. Dann beginnt Enna nach einer rätselhaften Begegnung mit einem Mann mit Tinte und Zylinder ihr Glauben zu schenken.
Wer ist dieser Fremde, der in das Buch schrieb? Was hat es mit der grünen Tinte und der Emerald Ink Society auf sich? Warum sind Taxis plötzlich rot und warum wundert dies niemand?

Positiv ist auch das angegebene Lesealter von 11 Jahren. Denn so, wie ich meine Kinder einschätze, wären sie von diesem Buch sicher begeistert!