Sehr vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ynnas91 Avatar

Von

Auf das Buch wurde ich zuerst durch das leuchtende Cover aufmerksam, das direkt nach purer Magie aussieht. Auch der Klappentext klang vielversprechend, weshalb ich in die Leseprobe reinlesen musste.
Und das habe ich keine Sekunde bereut. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, die Aufmachung passend für ein Kinderbuch - absolut schön!
Die Protagonistin Enna hinterlässt einen sympathischen ersten Eindruck, wirkt aufgeweckt und gerissen, bereit ein neues Abenteuer zu bestreiten. Die Interaktion mit ihrer Großmutter fand ich auch total gelungen und freue mich schon auf mehr.
London als Setting ist natürlich ein absoluter Traum und passt sehr gut zur Geschichte. Ich bin gespannt darauf, die Winkel der Stadt gemeinsam mit Enna zu erkunden.