Was daran soll bitte poetisch sein?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mondtaube Avatar

Das Buch hatte sich so gut angehört.
Ein Buch welches verschiedene Lebensgeschichten erzählt die alle irgendwie ein klein wenig zusammen hängen. Ich liebe solche Bücher.
Dann wird das Buch auch noch als poetisch angepriesen, klingt doch perfekt.
Nachdem ich die Leseprobe jedoch gelesen habe muss ich sagen, ich finde rein gar nichts daran poetisch.
Wenn der Autor genau so weiter erzählt wie es in der Leseprobe der Fall war frage ich mich auch wirklich warum das ganze "begeistert gelobt" und "preisgekrönt" wurde.
Der Schreibstil lässt sich zwar sehr schnell lesen aber ist leider auch nicht fesselnd. Die Sätze sind alle sehr kurt und mit Kommata überwuchert. Mir ist das ganze schon etwas zu einfach gehalten. Alles plätschert nur so vor sich hin. Schöne Zitate? - Die Sucht man vergeblich.
Bobby, den Charakter den man in der Leseprobe vorgestellt bekommt, ist eine vollkommen negativ denkende Persönlichkeit. Seine schlechte Laune und seine zum Teil vulgären und oberflächlichen Denkweisen machen ihn nicht gerade zu einer Person über die man unbedingt mehr erfahren möchte.
Bei dem Gedanken, dass die weitern Geschichten genau so vonstatten gehen könnten vergeht mir die Lust auf dieses Buch.

Obwohl das Buch wirklich sehr interessant geklungen hatte konnte mich die LP nicht überzeugen.