Ein Künstlerleben und was es für die Angehörigen bedeutet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich fand das Cover wunderschön, wenngleich ich mich schwertat, darin den Titel "Kindheit" zu erkennnen. Die Beschreibung machte mich neugierig, doch muss ich gestehen, dass die LP mich nicht erwärmen konnte. Vielleicht ist es authentisch geschildert, doch das Künstlerleben des Vaters liest sich unglaublich distanziert, langweilig und irgendwie trist. Vor allem tun mir der Junge und die Frau leid, die am Rande kaum wahrgenommen werden, sich dem Leben des Künstler-Vaters unterordnen müssen. Wahrscheinlich soll dies die Grundaussage sein, so ist Künstler-Familienleben nunmal. Leider ist es nicht meins. Mir fehlt das Lebendige, der Pepp in der Sprache.