Emotionale Achterbahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utalit Avatar

Von

In dem Roman „Gesichter“ verfolgt man das gesamte Leben des Künstlersohnes. Der Protagonist ist immer auf der Suche nach Anerkennung und Liebe des berühmten, ambivalenten Vaters und vergisst dabei oft seine Mutter, die eine erfolglose Künstlerin ist. Die Mutter ist erst finanziell und emotional abhängig von Bear (ihrem Ex und der Vater ihres Sohnes) und später von ihrem Sohn.

Das Buch zeigt die tiefen emotionalen Abgründe eines vernachlässigtem Kindes, welches später zu einem emotionalen Krüppel heranwächst. Das Buch zeigt die Folgen einer missglückten Erziehung und wechselhaften Kindheit. Die Tücken eines berühmten Vaters, der sich mehr um sich selbst sorgt als um seine Sprösslinge wird sehr deutlich. Allerdings gibt es am Ende doch ein Happy End.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, außerdem ist das Cover sehr ansprechend.