Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

Wenn man als Leser dieses Buches in der Vergangenheit noch nicht intensiv über die eigene Beziehung zu seinen Eltern nachgedacht hat, wird man es nach dieser Lektüre ziemlich wahrscheinlich tun.
Pinch und sein Vater Bear pflegen eine verkorkste Vater-Sohn-Beziehung. Pinch versucht sein ganzes Leben lang seinem Vater zu gefallen, sowohl privat als auch beruflich. Es verwundert überhaupt nicht, dass der Sohn in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten will, um auch Künstler zu werden. Bear ist allerdings ein komplizierter Mensch und kein guter Vater, was Pinch nicht davon abhält, ihm trotzdem gefallen zu wollen. Das Buch erzählt von Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern, der Kunst und wie ein kleiner Junge versucht, seinen Platz im Leben zu finden.
Ein wirklich gut geschriebenes und überzeugendes Buch.