Großartiger Roman!

grüne-alex Avatar

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, es sieht einfach toll aus. Und auch die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, liest sich flüssig und entwickelt schnell eine Sogwirkung. Auch die Beschreibungen zur Malerei fand ich inspirierend.
Die Beziehung von Pinch zu seinem Vater Bear, der ein gefeierter Künstler ist, ist geprägt davon, dass Pinch seinem Vater gefallen will und daher auch als Erwachsener lieber Erwiderung runterschluckt als zu widersprechen. Eine einzige Aussage von Bear lässt ihn sofort sämtliche Malversuche einstellen, unabhängig von seiner eigenen Meinung dazu.
Ich fand die Beschreibung der Vater-Sohn-Beziehung sehr intensiv, auch die vielen anderen Charaktere wurden gut umrissen.
Etwas irritiert war ich von den ansonsten leeren Blättern zwischendrin mit den Titeln Kindheit/Jugend, etc., Öl auf Leinwand, die suggerieren, dass auf der Seite ein Gemälde abgebildet ist. Bei dem Cover hätte ich hier tatsächlich Bilder erwartet.
Fazit: ein großartiger Roman, der mich sofort gefesselt hat. Unbedingt lesen!