Schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

Ich habe große Erwartungen an das Buch gehabt, der Autor scheint gut zu schreiben (den Rezensionen zu seinem Vorgängerbuch zufolge), das Cover war sehr ansprechend, um nicht zu sagen überragend und auch die Geschichte klang insgesamt sehr gut.

Um es gleich zu sagen, ich habe das Buch bisher nicht beendet. Es fiel mir zu schwer, den Charakter des Vaters auszuhalten. Den der Mutter nicht so sehr, wobei auch sie nicht in der Lage war, die "Macken" des Vaters auszugleichen.
Ich habe zwischenzeitlich komplett die Lust verloren, weiterzulesen. Tatsächlich finde ich die Hauptperson jedoch sehr sympathisch, so dass ich schon gewillt bin, irgendwann zu erfahren, wie es mit ihm weiterging, wie dieser schreckliche Vater bei ihm nachgewirkt hat.