Mädchen in der Pubertät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Das Cover ist eigentlich sehr nichtssagend und auch der Titel verrät noch gar nichts von dem, was in dem Buch auf uns wartet: eine pubertierende Mädchenclique.
Die Leseprobe war am Anfang ein wenig schleppend: sehr ausführlich wird die Gegend, werden die Leute, die im Leben der Mädchen wichtig sind, beschrieben.
Das ist durchaus vertraut, wenn man an die eigene Jugend zurückdenkt: vor allem werden die Jungen beschrieben, sind sie doch ein wichtiger Bestandteil des Lebens eines jungen Mädchens.
Die Unbeschwertheit findet ein jähes Ende, als der Vater eines der Mädchen sich ausgerechnet an ihrem Geburtstag erschießt, während die Tochter mit ihren Freundinnen im Haus übernachtet. Gerade an dieser Stelle, als es wirklich interessant wird, endet die Leseprobe mit dem Ergebnis, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte. Denn ich möchte gern erfahren, wie sich die Mädchen weiterentwickeln, wie sei wachsen und erwachsener werden und was es mit dem Mann in dem Auto vom Klappentext auf sich hat.