Abenteuergeschichte mit tollen Zeichnungen

realmajo Avatar

"Die Giganten 1 Erin" von Lyloan, Drouin und Lorien aus dem Carlsenverlag ist ein Comic ab 7 Jahren. Es handelt sich um den ersten Teil einer sechsbändigen Serie.

Erin hat ihre Eltern verloren und während ihre Verwandten den Hausrat auflösen hält sie sich viel alleine im Wald auf, wo sie auf einen Giganten trifft, einen Naturgeist mit dem sie Verbunden ist. Zur gleichen Zeit wird von einem profitorientierten Unternehmen ein weiterer Gigant gefunden, den sie ausbeuten wollen.

Mir fehlen in dem Comic Erklärungen woher die Verbindung zwischen Erin und Yrso kommt und warum die Giganten gerade jetzt erwachen. Ansonsten finde ich die Geschichte gut.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, sie sind sehr detailreich. Man kann alles gut erkennen und die Texte passen zu den Bildern.

Wir haben hier eine Abenteuergeschichte für Kinder in der es um Freundschaft, Natur- und Umweltschutz geht, die mit großartigen Zeichnungen die jungen Leser in ihren Bann zieht. Die Giganten sind eine tolle Abwechslung zu den ganzen Superhelden, Zauberern und Dinosauriern und bekommen von mir eine Leseempfehlung.