Cover für Die Giganten 1

Die neue Comic-Serie über Kinder und ihre Giganten

Die Giganten 1

Erin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (214)
Print

Das Mädchen Erin entdeckt in Schottland ein gigantisches Naturwesen. Beide sind auf mysteriöse Weise miteinander verbunden. Als das multinationale Unternehmen Crossland Corporation die Kräfte von dem Giganten für die eigenen Zwecke nutzen will, muss Erin fliehen. Doch im Kampf gegen die Crossland Corporation ist sie nicht allein, denn andere Kinder und ihre Giganten stehen an ihrer Seite.

In dieser auf sechs Bände angelegten Serie liegt das Schicksal der Welt in den Händen von Kindern und ihren gigantischen Freunden. Dabei steht immer ein anderes Kind mit seinem Giganten im Mittelpunkt des Abenteuers. Die Serie bietet vor allem jungen Leserinnen und Lesern einen tollen Einstieg, da sie Spannung und Abenteuer mit fantastischen Zeichnungen verbindet.

Buchdetails

Autor:innen

Paul Drouin

Paul Drouin schaffte seinen Durchbruch als Comiczeichner 2006 mit dem Comic „Le Moustiquaire de Berlin“. Der in Bordeaux lebende Zeichner arbeitete mit Lylian schon an den Serien „La Famille Fantastique“ und „L'Aventure Fantastique“ zusammen.

Lylian .

Lylian wurde am 12. April 1975 geboren. Er ist Szenarist, der seine Fantasie schon als Kind nutzte, um die ihm oft fremde Realität auszuschmücken und neu zu erfinden. Seit 2004 veröffentlicht er seine Geschichten bei verschiedenen Verlagen, unter anderem die Comicserien „Les Aventures débridées de Kenji le Ninja“, „Révérend“ (dt. „Der Reverend“) und die Adaption von Pierre Botteros „La Quête d’Ewilan“, die inzwischen mehrere Bände umfasst. Er lebt in Montréal.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 7 Jahren
Erscheinungstermin 09.01.23
Seitenanzahl 56
ISBN 9783551792754
Preis 12,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags