Comic-Abenteuer für Kinder ab 7 Jahren

maulwurf123 Avatar

"Die Giganten 1: Erin" bildet den ersten Teil einer sechsbändigen Comicbuchserie für Kinder ab 7 Jahren. Im Carlsencomicsverlag erscheint das großformatige Softcover am 9.Januar diesen Jahres. Gleich auf den ersten Blick erkennt man die Protagonistin Erin auf dem Coverbild.

Und darum geht es genau: Auf ihrem Streifzug durch den Wald entdeckt das Mädchen Erin eine gigantische Kreatur, mit der sie auf mysteriöse Art und Weise verbunden ist. Der Gigant trägt den Namen Yrso und die Beiden entwickeln eine innige Freundschaft. Doch als ein globaler Konzern die Kräfte ihres Giganten nutzen möchte, muss Erin kämpfen. Zum Glück ist sie dabei nicht alleine...

Die Geschichte ist richtig spannend und an manchen Stellen auch lustig/ unterhaltsam. Die Comiczeichnungen sind den Autoren Lylian, Drouin und Lorien super gelungen. Die Figuren sind detailreich illustriert, so dass deren verschiedenen Gefühlsregungen gut zur Geltung kommen.

Die Serie legt das Schicksal der Welt in die Hände von Kindern und ihren gigantischen Freunden. Dabei bezieht sich jeweils ein Band auf ein anderes Kind mit seinem jeweiligen Gigant. Auf den letzten Seiten erfährt man als Leser, dass im kommenden Teil der Junge Siegfried mit seinem gigantischen Freund im Mittelpunkt stehen wird.

Mein Fazit: Ein toller Auftakt, der neugierig auf mehr macht! Vier Sterne.