Comicabenteuer...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Neue Serie über Kinder und ihre Giganten:
Das Mädchen Erin entdeckt in Schottland ein gigantisches Naturwesen. Beide sind auf mysteriöse Weise miteinander verbunden. Als das multinationale Unternehmen Crossland Corporation die Kräfte von dem Giganten für die eigenen Zwecke nutzen will, muss Erin fliehen. Doch im Kampf gegen die Crossland Corporation ist sie nicht allein, denn andere Kinder und ihre Giganten stehen an ihrer Seite.
Sechs Comic-Abenteuer für junge Leserinnen und Leser:
In dieser auf sechs Bände angelegten Serie liegt das Schicksal der Welt in den Händen von Kindern und ihren gigantischen Freunden. Dabei steht immer ein anderes Kind mit seinem Giganten im Mittelpunkt des Abenteuers. Die Serie bietet vor allem jungen Leserinnen und Lesern einen tollen Einstieg, da sie Spannung und Abenteuer mit fantastischen Zeichnungen verbindet.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zeigt ein Mädchen in einer riesigen Hand. Drumherum sind viele Blätter erkennbar und es wirkt sehr naturverbunden und geheimnisvoll. Ein spannendes Cover, welches das Interesse auf dieses Comic weckt.

Meinung:

Erin ist sehr naturverbunden und trifft auf den Naturgeist Yrso. Das spannende Abenteuer kann also beginnen.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Dieser Comic ist spannend aufgebaut und überzeugt durch seine bildgewaltigen Illustrationen. Auch das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt. Die Zeichnungen sind detailreich und stimmungsvoll gestaltet. Die Emotionen und auch die Atmosphäre der Handlungen kommt durch die Bilder gut rüber. Auch die Gesichter und Situationen sind gut getroffen und können daher gut nachempfunden werden.

Das Thema Umwelt und Naturschutz wird hier ganz nebenbei mit eingebaut und in die Geschichte integriert. Und vermittelt dabei den Kids ein kleines Bewusstsein dafür, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu agieren.

Die Geschichte ist interessant und spannend aufgebaut. Auch der Verlauf und der Spannungsbogen sind gut gewählt. Das Ende macht neugierig auf mehr und am liebsten würde man gern weiterlesen. An manchen Stellen hätte ich gern noch etwas mehr Details erfahren, um tiefer in die Geschichte einzutauchen, aber sicherlich wird sich dies in den nächsten Bänden noch ergeben.

Spannender Comic mit Umweltaspekt, welcher eine Mischung aus Fantasy, Comicgeschichte und Umweltbewusstsein darstellt.

Fazit: