Dies ist erst der Anfang...

mitteddyundbuch Avatar

Bei den "Giganten" handelt es sich um eine neue 6-bändige Comic-Serie aus dem Carlsen Verlag.

Im ersten Band der Serie widmen wir uns dem schottischen Mädchen Erin. Sie hat vor kurzem ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren und soll nun bei Onkel, Tante und Cousin leben. Doch bei einem Streifzug durch den Wald trifft sie auf eine Art Naturgeist: Dem Giganten Yrso. Von ihm erfährt sie, dass sie mit ihm schon von Geburt an auf mysteriöse Art verbunden ist. So wird Erin von ihm beschützt und hat auch ihr Geschick im Umgang mit der Pflanzenwelt von ihm erhalten.
Blieben die Giganten bislang im Verborgenen, so wurden sie nun leider von einem multinationalen Unternehmen entdeckt, das die Fähigkeiten der Giganten für sich nutzen will. Aus diesem Grund müssen Erin und Yrso fliehen…

In jedem der sechs Bände geht es um ein anderes Kind und seinem Giganten. Die Geschichte ist zusammenhängend geschrieben, die Abenteuer/Bände sind nicht in sich abgeschlossen.

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.
Die Zeichnungen und Charaktere sind wirklich wunderschön anzuschauen und machen nicht nur kleinen Comicfans Freude! Der Schreibstil ist modern und nicht zu kindlich. Er könnte u.U. für jüngere Grundschüler noch zu schwer zu verstehen sein. Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt!