ein gigantisches Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Und wieder ein Comic …! Nachdem die Leseprobe einen
überraschender Weise einen recht positiven Eindruck auf mich macht hat, bin ich von dem Comic selbst nicht 100%ig überzeugt. „Die Giganten 1 – Erin“ der beiden französischen Autoren ist der erste Band und somit Auftakt einer neuen Comic-Serie aus dem Carlsen-Verlag. Das Buch umfasst knapp 50 Seiten, alle farbig. Das Buch ist mit seinem A4-Format recht groß.
Die Zeichnungen sind gut geworden. Allerdings find ich Yrso, den guten Pflanzenriesen, etwas gruselig. Anhand seiner Darstellung würde ich nicht darauf kommen, dass er zu den Guten gehört. Neben Yrso stehen, auf der Seite wo er vorgestellt wird, fünf weitere Schatten und auch auf der Rückseite sehen wir neben Erin fünf weitere Kinder, die noch dunkel gehalten sind. Ich gehe daher davon aus, dass diesem Start noch 5 weitere Comics in dieser Serie folgen werden. – Alles in allem ein guter Start.