Einfach fantastisch - von der Story bis zur Zeichnung!

nessi184 Avatar

Erin hat ein hartes Schicksal hinter sich: Bei einem Autounfall verliert sie beide Elternteile und wird nun von Tante Kate und Onkel Connor aufgenommen. Mit ihrem Verlust kämpft sie noch sehr und leichter wird es nicht, da sie mit ihrer neuen Familie wegziehen soll. Ein letztes Mal fährt sie mit ihrem Fahrrad in ihre Hütte im Wald, wo sie von den Flanagans blöd angemacht wird. Doch der Gigant Yrso rettet sie und berichtet ihr von weiteren Giganten, welche gegen Alyphar kämpfen müssen. Beide machen sich auf, um Mitkämpfer zu finden.

Wirklich spannende Geschichte mit tollen Illustrationen. Gehadert habe ich kurz als Yrso Erin von dem Unfall erzählt hat und dass er sie gerettet hat. Dort konnte ich Erins Reaktion nicht wirklich glauben. Sie selbst trauert noch sehr und wenn wäre sie doch in dem Fall wütend auf Yrso geworden und hätte ihm Vorwürfe gemacht, warum er nur sie gerettet hat und nicht noch ihre Eltern. Vielleicht liegt das aber auch an dem Band der beiden...

Da Yrso in diesem Band von Erin das Sprechen beigebracht bekommt, erfährt man noch nicht sehr viel über die anderen Giganten und warum Alyphar so gefährlich sein soll. Die anderen Helden der Geschichte sieht man auf der Rückseite des Einbandes und alle scheinen einen spannenden Hintergrund zu haben. Man kann nur gespannt auf die Folgebände sein!
Schön finde ich auch, dass die Reihe übersichtlich gehalten ist und bereits in 6 Bänden abgeschlossen wird. Ich kann daher die Comic-Reihe nur empfehlen!