Geheimnisvoller Comicauftakt einer vielversprechenden Reihe

kokoloreslot Avatar

Comics sind bei uns momentan sehr beliebt und der erste Band von "Die Giganten" bietet erste Eiblicke in eine spannende Reihe, in denen sechs Kinder und sechs Giganten für eine gute Sache kämpfen. Fü was genau und andere Rätsel werden nicht gleich im ersten Band aufgedeckt. Gut so, denn es soll ja spannend bleiben. Stattdessen stellt der erste Band das Duo Erin und ihren mächtigen Gigantenfreund Yrso vor. Um den weiteren Gruppenzuwachs soll es in den folgenden Comics gehen. Insgesamt geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Abenteuer. Die Bedrohung geht von einem Giganten und einem Konzern aus, aber noch erfährt man wenig. in diesem Band geht es insbesondere um den Respekt vor der Natur, der sich auch in den Illustrationen widerspiegelt, die in Grüntönen gehalten sind, wenn es um Erin und Yrso geht. Der Zeichenstil ist herausragend und mit viel Liebe zum Detail finden sich im ganzen Comic naturnahe Hintergründe und schöne Landschaftsbilder von Schottland. Ich kann nur empfehlen mal reinzulesen.