Kämpfen um die Umwelt zu retten

maria 1983 Avatar

Eine super spannenden Kinderfantasie Buchreihe. Das erste Buch dieser Reihe, hat meinen Sohn so sehr begeistert, dass er kaum erwarten kann bis der zweite Teil erscheint. Es handelt um ein Mädchen, Namens Erin, welches einen grünen Daumen hat, die Natur und Pflanzen liebt. Sie hat eine wahre Begabung wenn es um ihr Garten geht und kann Pflanzen wachsen lassen. Zumindest glaubt sie, dass es ihre Liebe zu den Pflanzen und Begabung ist was zum Wachsen und Gedeihen der Pflanzen beiträgt, bis sie einen Giganten trifft der mit der Natur verbunden ist und ihr alles "zeigt". Leider gibt es auch böse und machtgierige Menschen, denen die Natur nicht so wichtig ist und diese für ihre Forschungszwecke ausbeuten. Erin muss nun zusammen mit dem Giganten alles tun um die Umwelt von den bösen Mächte zu schützen. Die Geschichte, die wunderbaren Illustrationen machen dieses Buch zu ein sehr spannendes Kinderbuch welches auch die Kinder sofort begeistert. Dabei lernen sie auch wie wichtig unserer Umwelt für uns und für die Zukunft ist. Ein sehr empfehlenswertes Buch.