Gigantisch supertoll

natalie.neumann Avatar

"Die Giganten 1: Erin" von Lylian, Drouin und Lorien ist der Auftakt einer sechsteiligen Comic-Reihe. Erin entdeckt in Schottland ein Naturwesen, mit dem sie verbunden ist.

Erin, die von anderen Kindern gemobbt wird, bekommt unerwartete Hilfe eines Naturwesens. Doch auch die Crossland Corporation möchte den Giganten für ihre eigenen Zwecke benutzen. Da Erin auf mysteriöse Weise mit dem Naturwesen verbunden ist, fliehen sie gemeinsam, um dem nächsten erwachten Giganten und seinem verbundenem Kind zu Hilfe zu eilen.

Die wundervollen Illustrationen harmonieren perfekt mit der Geschichte. Man kann den Charakteren die Gefühle am Gesicht ablesen und fühlt sich ihnen dadurch nur umso mehr verbunden. Die fantastischen Giganten sehen so schön und realistisch aus. Mit viel Spannung und Emotionen liest man sich leicht durch die Seiten. Als kleiner Vorschau sieht man noch die Umrisse der Giganten, die noch ihren Auftritt haben werden und die Kinder, die dann mit ihnen verbunden sind. Die Charaktere wirken so authentisch, dass man sich mit Leichtigkeit in sie hineinversetzen kann.

Erin ist ein starkes Mädchen, das ihren selbst gestalteten Garten liebt, hegt und pflegt. Mit ihrem grünen Daumen bringt sie alles zum Wachsen. Hilfsbereit, liebevoll und bodenständig stellt sie sich dem Kampf gegen die Crossland Corporation.

Meinem Sohn und mir haben dieser Comic so gut gefallen, dass wir jetzt schon mit Spannung den nächsten Band erwarten. Vor allem die Giganten und die liebevolle Gestaltung hat uns echt beeindruckt. Die Story ist so spannend, dass wir es gemeinsam sehr schnell gelesen haben. Für jeden Comic und Fantasy-Fan ist dieses Schmuckstück ein Muss.