Gigantischer Auftakt einer (kurzen) Comicreihe

chaoszwerg Avatar

Mit „Die Giganten 1- Erin“ kündigt sich eine tolle (kurze) Comicreihe an, in der es um Giganten, u.a. aus der Natur, geht. Diese sind jeweils mit unterschiedlichen Personen verbunden. So wie es sich in diesem Band darstellt, hat jeder Band einen eigenen Giganten und eine eigene Hauptfigur. Auch der Vorspann und die Darstellung von Figur auf der Rückseite und Gigant auf den ersten Innenseiten lassen darauf schließen, denn sie sind farbig dargestellt und daneben sind noch andere Figuren als Schattenbilder zu erkennen - ein Spotlight eben. Diese Darstellung finde ich sehr gelungen.
Die Geschichte ist auf jeden Fall wirklich spannend und auch mitreißend, sei es emotional (ich verrate nicht warum), als auch einfach auf der Storyline.
Und natürlich ist es so: Wenn mehrere Giganten und Personen (im Schatten) angepriesen sind, dann benötigt man natürlich die ganze Comicreihe, damit die Geschichte beendet werden kann.

Alles in allem ein Comic, was man wieder weiterlesen möchte. Und bei den Kindern ab Ende Klasse 3 kommt es bestimmt auch gut an. Zumal sie wieder vermehrt nach Comics fragen. 😊