gigantischer Comic

conswa Avatar

"Die Giganten: Erin" ist der Auftakt einer 6 bändigen Comic Reihe für Kinder ab 7. Das muss einem vor dem Lesen auf jeden Fall klar sein, denn um die Geschichte abzuschließen, muss man wirklich alle Bände lesen. Im ersten Band geht es um Erin, die bei einem Autounfall ihre Eltern verloren hat und im Wald auf den Giganten Yrso trifft. Besonders beeindruckt waren wir von den wirklich tollen Zeichnungen, die passend zum Thema Natur vorwiegend in Braun- und Grüntönen gehalten sind. Durch das große Format des Buches kommen sie besonders gut zur Geltung und wir sind schwer begeistert. Die Geschichte selbst ist wunderschön, wenn auch etwas traurig. Es geht um die Liebe zur Natur und den Einklang mit ihr. Leider wacht mit Yrso auch Alyphar auf, den möchten die Giganten besiegen. Vermutlich wird in jedem Buch ein Kind seinen Giganten finden, bis es zum Showdown kommt. Dieser Band jedenfalls ist spannend, manchmal witzig und voller Herz - was man auch oft in den gezeichneten Gesichtern sehen kann. Meinen Jungs (10 und 13) hat das Buch sehr gut gefallen, allein dass sie jetzt bis zum nächsten Band warten müssen, stört sie etwas.