Klasse gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Dieser Comic war eine wahre Entdeckung für mich. Ich freue mich schon jetzt auf die 5 Folgebände.
Waise Erin kämpft in dieser Geschichte mit dem Verlust ihrer Eltern, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, welchen Erin wundersamer Weise überlebte. Ihre Tante sowie deren Mann und Sohn kümmern sich um sie. Trost findet sie in ihrem Leben mit der Natur und lernt dabei Gigant Yrso kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb, Yrso ist ihr Beschützer.
Toll finde ich die Botschaft der Geschichte, dass wir Menschen lernen sollen mit der Natur in Einklang zu leben.
Ich konnte der Story wunderbar folgen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Gut gefielen mir auch die Zeichnungen und die gewählten, eher erdigen, Farbtöne. Fand die Wahl sehr stimmig.
Von mir eine klare Empfehlung für dieses Comic im Softcover aus dem Carlsen Verlag. Mit der Altersempfehlung ab 7 bin ich aber nicht ganz sicher, eher älter.