Schön gestaltet und kindgerecht erzählt

coesit Avatar

Im ersten Band der neuen Comicbuchreihe "Die Giganten" geht es um Erin, die mit Yrso, einem Naturgiganten, verbunden ist. Natürlich darf man in diesem Band auch schon einen Blick auf den zukünftigen Gegner werfen.

Die Illustrationen dieses Comics sind wirklich sehr schön. Allein anhand dieser ist die Geschichte für die Kinder schon gut greifbar. Hinzu kommen die leicht verständlichen Textpassagen, die sich gut lesen lassen. Von der Handlung kann ich bisher nur sagen, dass sie kindgerecht ist. Es gibt zwar den "Bösen", aber es ist nicht so, dass hier Gewalt demonstriert wird. Das finde ich bisher wirklich schön und hoffe, dass es auch bis zum Ende der Buchreihe so beibehalten wird. Die Geschichte ist bisher ganz nett. Man lernt, dass es einige Kinder gibt, die mit Giganten verbunden sind und die nun die Aufgabe haben, die Welt vor dem wiederaufgetauten Bösewicht zu beschützen. Uns hat die Story an sich sehr gut gefallen.

Fazit: Die Kombination aus schönen Bildern mit verständlichen Texten macht es auch geübteren Leseanfängern möglich, diesen tollen Comic zu lesen. Sehr zu empfehlen!