Seelenverwandtschaft in Übergröße

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
Die junge Erin hat ein Händchen für Pflanzen und baut schon seit sie klein war selbst Gemüse und Obst an. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie nun bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Ihrem Cousin versucht sie das Gärtnern beizubringen.
Eines Tages wird Erin im Wald von einer Gruppe Gleichaltriger attackiert. Auf mysteriöse Weise kann sie fliehen und landet plötzlich vor Yrso, einen 15 Meter großen und 10 Tonnen schweren Pflanzenriesen. Doch Yrso wird gesucht und Erin muss ihm helfen.

Fazit:
Der Comic ist bunt und detailgetreu gezeichnet. Besonders der Pflanzenriese Yrso ist fantasievoll und mit Farben der Natur gestaltet worden, was mich sehr beeindruckt hat.
Der Geschichte konnte ich gut folgen und es gab keine zu stolprigen Szenenübergänge.
Sehr schön finde ich, dass gerade sonderbare Kinder als Helden im Comic dargestellt werden, was vorallem Lesern Mut macht, weiterhin ihren Hobbys nachzugehen und einzigartig zu sein.
Schade ist jedoch, dass der Comic nicht als Hardcover erschienen ist, was gerade bei 6 Bändern doch ganz toll wäre.