Suchtfaktor!

camilla Avatar

Anstatt zu schlafen haben sich meine beiden Söhne (6 und 8 Jahre) diesen Comic geschnappt und der Ältere hat dem Jüngeren vorgelesen.

Beide fanden die Geschichte wahnsinnig spannend und stellenweise auch sehr lustig (man hat sie sogar kichern gehört). Das Thema fanden sie sehr ansprechend und voller Aufregung haben sie mir am nächsten Morgen erzählt, was alles passiert ist. Für die Kinder war der Inhalt sehr schlüssig und gut zu lesen und es fiel beiden leicht der Geschichte zu folgen.
Die Gegner von Erin und dem Giganten (ein böses Forscher-Team) war authentisch beschrieben, genau die richtige Mischung aus Fiesling ohne für Kinder gruslig zu wirken.
Die Zeichnung sind nicht nur für die Kindern ansprechend gewesen, sondern auch mir als Erwachsene haben sie gut gefallen.
Auch wenn sich wahrscheinlich Jungs besser mit männlichen Hauptcharakteren identifizieren ist das in dem Comic überhaupt kein Problem, dass es sich bei Erin um ein Mädchen handelt. So glaube ich, dass der Comic sowohl für Jungs als auch für Mädchen ansprechend ist.

Und wie der Titel vermuten lässt, gibt es noch weitere Giganten. Und die Vorfreude meiner Jungs ist schon riesig auf den nächsten Band!