Toll gestalteter Comic und super Start der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karoberi Avatar

Von

Erin hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren und lebt nun bei ihren Verwandten. Trotzdem fühlt sie sich oft einsam und traurig. Im Wald trifft sie auf einen Giganten, ein riesen Naturgeist, der mit Erin verbunden zu sein scheint. Deshalb liegt ihr das Gärtnern und die Natur so sehr am Herzen. Es gibt noch mehr Giganten auf der Erde und ihr größter Gegner ist soeben auf der Erde wiedererwacht.

Der Comic ist ein Heft im A4 Format mit verstärkten Außenseiten. Die Illustrationen sind farbig gehalten. Man kann der Geschichte, also der Abfolge der Bilder und den Text sehr gut folgen. Da der Comic mit recht wenig Text auskommt, ist das Buch gut für Erstleser und leseschwache Kinder geeignet. Empfohlen wird es ab 7 Jahre, doch es gibt in dem Comic auch ein paar sehr düstere und traurige Szenen, so dass der Comic für sehr empfindliche Kinder eher ungeeignet ist. Die Umsetzung der Themen Freundschaft, Naturbewußtsein und Verbundenheit finde ich gut gelungen.