Tolle Geschichte und toll gezeichnet!

sticktoyoursushi Avatar

Der Comic „Die Giganten 1 – Erin“ ist eine neue Comic-Serie über Kinder und ihre Giganten von Paul Drouin und Lylian für Kinder ab 7 Jahren.
Das Mädchen Erin entdeckt in Schottland ein gigantisches Naturwesen. Beide sind auf mysteriöse Weise miteinander verbunden. Als das multinationale Unternehmen Crossland Corporation die Kräfte von dem Giganten für die eigenen Zwecke nutzen will, muss Erin fliehen. Doch im Kampf gegen die Crossland Corporation ist sie nicht allein, denn andere Kinder und ihre Giganten stehen an ihrer Seite.
Wir fanden die Geschichte sehr spannend, aber auch sehr einfach und verständlich. Die Geschichte ist auf jeden Fall witzig und bringt einen zwischendurch zum Lachen. Der Geschichte konnte man somit sehr gut folgen. Die Zeichnungen sind sehr kinderfreundlich und haben mir als Erwachsenen auch sehr gut gefallen. Der Comic bzw die Reihe ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs etwas!
Alles in allem ist das Buch sehr zu empfehlen und wir freuen uns auf die nächsten Bände!
5/5 Sterne!