Toller Comic, gefällt uns!

mrs.moon Avatar

Die Giganten 1 über das Mädchen Erin ist der 1. Teil einer sechsbändigen Reihe über Kinder mit ihren Giganten, mit denen sie auf seltsame Weise irgendwie verbunden sind. Sie müssen gegen einen Konzern kämpfen, der sich die Kräfte der Giganten zunutze machen will. Klingt spannend - ist es auch.
Mir gefallen die Comicbilder sehr gut. Die Menschen sind sehr authentisch dargestellt, die Giganten wirken etwas unheimlich und mysteriös. Echt klasse gemacht. Leider war ich etwas enttäuscht, dass es ein Comic-Heft ist und kein Buch. Allerdings lässt es sich so sehr gut lesen und anschauen, da der Umschlag flexibel ist. Oft sind bei Comicbüchern die Bilder und die Schrift ziemlich klein, aber hier kann man wirklich sehr gut alles lesen, ohne eine Lupe zu benötigen. Die Story selbst finde ich total interessant und sie macht Lust, auch die anderen Teile zu lesen. Allerdings fand ich den ersten Teil mit seinen knapp 50 Seiten doch sehr kurz und knapp. Hier hätte ich mir noch mehr Inhalt gewünscht, da jeder Band ja theoretisch ein Kind mit seinem Giganten behandelt. Alles in allem kann ich den Comic empfehlen und hoffe, die anderen Teile werden vielleicht etwas länger werden.