Toller Einstieg

abookatnight Avatar

Der Comic ist sehr hochwertig und toll gestaltet. Der Zeichenstil hat mir von Seite zu Seite immer besser gefallen, besonders die Farbgestaltung ist richtig gut gelungen. Durch leichte Akzente von Licht und Schatten, beziehungsweise Hell und Dunkel, passen sich die Szenen der Handlung ideal an.

Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer sechsbändigen Reihe, dass heißt, wir werden in die Geschichte eingeführt und lernen die erste Protagonistin kennen. (Auch hier wird das gestalterisch toll hervorgehoben).

Erin hat ihre Eltern verloren, ist sehr naturverbunden und ein einfühlsames aber zugleich auch sehr starkes Mädchen. Auf den wenigen Seiten fiebert man richtig mit ihr und ihrer Situation mit.
Sie trifft letztendlich auf den ersten Giganten und beginnt mit uns die Reise, den Kampf zwischen "Gut und Böse". Natürlich gibt es auch von Seiten der Wissenschaft und der Erwachsenen eine Gefahr bzw eine Bedrohung.
Allein in diesem ersten Band passiert viel Spannendes, sodass ich gerne die anderen Figuren kennenlernen möchte und wissen will, wie die Geschichte rund um die Giganten ausgeht.