Bewegendes Jugend Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisabethluehr Avatar

Von

Das Buch ist für Jugendliche gedacht und behandelt viele Themen, die das Leben mit sich bringt.
Die Gestaltung des Covers ist gewöhnungsbedürftig und auf den ersten Blick fehlt auch die Verbindung zur Geschichte. Meiner Meinung nach schreckt es das Cover auch einige Leser ab sich überhaupt mit diesem Buch zu beschäftigen. Schade, denn es ist sehr lesenswert!
Die Hauptperson ist der 14-jährige Wilbur. Es ist seine Geschichte und es geht um Mobbing, um Anders sein, um gleichgeschlechtliche Partnerschaften, um Geld, um Liebe und einfach um Lebenserfahrung. Die Autorin Susin Nielsen beschreibt sehr gut und witzig worum es im Leben geht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, nicht nur für Jungs und Mädels in der Pubertät. Es ist auch für Mamas und Papas geeignet mal einen Perspektivenwechsel und den Blick zurück in die Vergangenheit zu wagen.