Gefühlschaos

goldwoman Avatar

Mich hat das Cover dieses Buches zunächst weniger angesprochen. Dennoch habe ich es meiner Tochter gezeigt und sie wollte es aufgrund der Inhaltsangabe sofort lesen. Sie ist 10 Jahre alt.

Nun zum Inhalt des Buches:

Die Hauptperson ist Wilbur. Ein eher schüchterner und unaufälliger Junge. Ich würde ihn als sehr introvertiert beschreiben. Bislang wurde er Zuhause unterrichtet.
Aus diesem Grund überfordert ihn sein erster Besuch in einer realen Schule. Aufgrund seiner doch anderen Art hat er es nicht leicht in der Schule , wird gemobbt und zum Aussenseiter.
Doch dann kommt ein Austauschschüler namens Charlie. Zunächst als Junge gedacht entpuppt sich Charlie als Mädchen und Wilbur ist auf Schlag verliebt, möchte ihr Herz erobern. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf...

Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefallen. Man fühlt sofort mit den Personen mit und ist in der Geschichte gefangen.
Das Buch hat Höhen und Tiefen. Auf jeden Fall steckt es voller Gefühle... mal positive und auch negative.
Thematisch handelt es sich um ein sehr aktuelles Buch und behandelt Themen wie Mobbing, Freundschaft und auch Diversität.