Sensible Erzählung

momo2011 Avatar

Das Buch " Die gigantischen Dinge des Lebens " kommt in einer gebundenen Ausgabe mit einem sehr hochwertigen Einband. Die Farbgestaltung finde ich sehr gelungen, jedoch ist die Gestaltung des Covers etwas irreführend. Den Dinosaurier zu wählen erschließt sich mir als Leser nicht so wirklich. Es wird vermutlich auch die nicht passende Lesergruppe ansprechen. Für mich als Leser ist das Buch eher geeignet für Menschen ab 12/13 und spricht gefühlsmäßig was das Cover an geht eher jüngere Jungs an ! Inhaltlich ist die Story absolut fesselnd , witzig und vielschichtig geschrieben. Es ist alles drin was das Leserherz begehrt und transportiert wunderbar die Gefühle dieser o.g. Altersgruppe. Die Geschichte ist sehr rund und es gibt Momente in denen der Leser lachen aber auch Momente in denen er weinen muss. Durchweg ein Buch zum Schmunzeln und auch Nachdenken. Das Thema Mobbing, Liebe und Familie stehen zentral.
Die Autorin hat einen eingängigen Schreibstil, der das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig macht. Das macht das Buch meiner Meinung nach nochmal besonders, das die Sprache doch sehr wenig angepasst sondern eher aus dem Leben heraus ist. Als Leser schlägt man sich immer wieder auf die Seite des Protagonisten und will die Antagonisten am liebsten selber zur Rede stellen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch !