Von Unsichtbar zu Cool

_ich.lese_ Avatar

Wilbur ist seit dem ersten Tag an der Schule ein Außenseiter. Er versucht so unauffällig wie irgendmöglich zu leben. Dann kommt der Austauschschüler Charlie, der eine SIE ist und plötzlich möchte Wilbur nichts lieber als gesehen werden ...

Das Cover ist schon witzig mit dem Dinoskelett und der roten Baskenmütze. Es macht neugierig. Und da ich Adresse Unbekannt schon so gerne las, wollte ich auch dieses Buch der Autorin lesen.
Sie hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, allerdings mit vielen französischen Wörter, die aber am Ende des Buches als Vokabeln stehen, so fern sie nicht selbsterklärend sind.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, sehr abwechslungsreich und sehr berührend wird von der gewünschten Verwandlung erzählt. Jung sein kann schwierig sein und der Entwicklungsprozess ist der Autorin sehr gut gelungen.
In der Geschichte sind auch viele Charaktere vertreten, die für viele außer der Norm sind.
Für mich war es eine ganz wunderbare, unterhaltsame Story, ich mochte Wilbur sofort.